Wählen Sie bitte eine Sprache/Select a language!


Deutschland Großbritannien (UK) Schweden

Auf dieser Webseite sehen Sie Bilder von:
Island, Gotland, Rothenburg o. d. T., Bäume, Orchideen, Stadtansichten, Burgen, Landschaftsaufnahmen, Panoramaaufnahmen, Schlösser, Stillleben


Reiseinformationen über Island
Zollkontrolle, Furten,
Verpflegung/Essen,
Autofahren in Island,
Straßenkarten,
Straßenverhältnisse,
Hochlandrouten,
Camping und Zelten,
Pferdekauf in Island,
Mietauto, Isländische
Buchstaben auf dem PC,
Feiertage in Island


Geräte im Eigenbau
Hochstativ, modifizierter Winkelsucher Nikon D700, Blitzlichtschiene, Nodalpunktadapter


Fotopraxis
Bildsensor reinigen, Fotolinsen reinigen, Objektiv testen


Rund um den PC
Schwarzer Bildschirm
ATX-Netzteil prüfen
Arbeitsspeicher prüfen
Computer aufrüsten
Software rückstandsfrei löschen




Fotozubehör im Eigenbau

Wenn man in der Lage ist - handwerklich, wie auch maschinell - sich Dinge an Fotozubehör selbst herzustellen, so ist das immer eine runde Sache. Alleine schon vom preislichen Vorteil. Man kommt oft erheblich günstiger davon als neu zu kaufen. Außerdem kommt noch der Vorteil hinzu, sich die Teile absolut maßgerecht und für den jeweiligen Kameratyp entsprechend, exakt und genau anpassen zu können. Oft stelle ich fest, dass meine Lösungen mitunter besser sind als industriell gefertigte Produkte.

Ich habe einmal den Beruf Mechaniker gelernt und da kommen mir dann kleine Bastelarbeiten für mein Hobby Fotografie gerade recht. Mein erstes größeres Objekt ist hier ein Hochstativ. Weitere Projekte habe ich in Arbeit, aber da bin ich noch weit im Anfangsstadium.