Wählen Sie bitte eine Sprache/Select a language!


Deutschland Großbritannien (UK) Schweden

Auf dieser Webseite sehen Sie Bilder von:
Island, Gotland, Rothenburg o. d. T., Bäume, Orchideen, Stadtansichten, Burgen, Landschaftsaufnahmen, Panoramaaufnahmen, Schlösser, Stillleben


Reiseinformationen über Island
Zollkontrolle, Furten,
Verpflegung/Essen,
Autofahren in Island,
Straßenkarten,
Straßenverhältnisse,
Hochlandrouten,
Camping und Zelten,
Pferdekauf in Island,
Mietauto, Isländische
Buchstaben auf dem PC,
Feiertage in Island


Geräte im Eigenbau
Hochstativ, modifizierter Winkelsucher Nikon D700, Blitzlichtschiene, Nodalpunktadapter


Fotopraxis
Bildsensor reinigen, Fotolinsen reinigen, Objektiv testen


Rund um den PC
Schwarzer Bildschirm
ATX-Netzteil prüfen
Arbeitsspeicher prüfen
Computer aufrüsten
Software rückstandsfrei löschen




Sie sind hier:  Rund um den PC

ATX-Netzteil überprüfen


Solange der PC läuft ist Freude, eitler Sonnenschein und Eierkuchen!

Anders sieht es aus, wenn er aber streikt, da steht man erst einmal mehr als blöde da. Ich will einmal dort ansetzen, wenn der PC einmal völlig dunkel bleibt, wenn also gar nichts mehr geht. Die erste Verdächtigung ist dann, dass sich eine Hardware-Komponente verabschiedet hat. Die Annahme ist erst einmal gar nicht so abwegig, doch was ist hier defekt gegangen. Bei der Vielzahl der eingebauten Komponenten erst einmal ein nicht ganz leichtes Unterfangen.

Ich versuche einmal so gut es geht hier dem Einzelnen einen Leitfaden bzw. eine Vorgehensweise mitzugeben. Wie schon gesagt, es ist nicht ganz leicht hier sofort den "Störenfried" ausfindig zu machen.

Sie haben es sicher selbst schon entdeckt, das war ein Spaß!

Zum Ernst der Sache, dann auf den nächstfolgenden Seiten.

- Schwarzer Bildschirm -

- ATX-Netzteil prüfen -

- Arbeitsspeicher prüfen -

- Software rückstandsfrei löschen -

- USB-Laufwerk wird nicht erkannt -

- Computer aufrüsten -